Sozialwissenschaften

Ich habe mich in meinem Studium für ein Haupt- und zwei Nebenfächer entschieden:

1. Erziehungswissenschaft
als Schwerpunkt wählte ich den geschichtlichen Hintergrund der Pädagogik, Reformpädagogik, die Erwachsenenbildung, die Geragogik

2. Psychologie
in diesem Fachgebiet interessierte mich vor allem die Entwicklungspsychologie, das Lernverhalten von Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen, Konfliktbewältigung in markanten Lebenssituationen in allen Lebensaltern, Pubertät und Adoleszenz

3. Soziologie
in erster Linie befasste ich mich während meines Studiums mit Religionssoziologie, weiter belegte ich Seminare zu den soziologischen Forschungsgebieten des Zusammenlebens der verschiedenen Generationen

Start B.Nasterlack M.A. Sozialwissenschaften Heilpraktikerin Homöopathie Heilhypnose Astrologie psychologische Beratung Texte